Gottesdienste

 

Alle Gottesdienste beginnen um 10.00 Uhr, sofern nicht ausdrücklich auf eine andere Anfangszeit hingewiesen wird.

 

Abendmahlsfeier

Das Abendmahl wird an jedem ersten Sonntag im Monat und bei besonderen Anlässen nach Ankündigung gefeiert.

 

Kindergottesdienste

Einmal im Quartal sind alle kleinen und großen Kinder zu einem Kindergottesdienst eingeladen. Wir singen gemeinsam, hören eine biblische Geschichte, spielen und basteln. Gerne können die Eltern der kleinen Kinder beim Kindergottesdienst dabei sein.  Der Kindergottesdienst findet zeitgleich mit dem Erwachsenengottesdienst statt.  Nächster Termine ist der 1. Advent, der 2. Dezember 10 Uhr. 

 

Die nächsten Gottesdienste im Überblick

 

 

Sonntag

30.09.

10Uhr

Pfarrer Loer

 

Erntedankgottesdienst

Sonntag

07.10.

10 Uhr

Pfarrerin Schmidt-Solty

 

Sonntag

14.10.

10 Uhr

Pfarrer Loer

 

Jubiläumskonfirmation

Sonntag

21.10.

10 Uhr

Prof. Ruddat

 

Sonntag

28.10.

10 Uhr

Pfarrerin Schmidt-Solty

 

Reformationstag 31. Oktober 18.00 Uhr 

 

Kein Gottesdienst, sondern ein Reformationsfeuer mit geistlichen Gedanken  - open air - vor der Emmauskirche. Der Posaunenchor wird dabei sein. Neben Kürbissuppe und Glühwein steht die Wiederentdeckung eines alten Menschenfeindes auf dem Programm. Kein Gottesdienst