Aktuelles

 

Ökumenische Abendandacht  

Am Donnerstag, den 16.11. um 19 Uhr, laden wir zu einer Ökumenischen Abendandacht ein. Die Ökumenischen Abendandachten sind mittlerweile ja schon  zu einer festen Institution in Weitmar- und Weitmar-Mark geworden. 35 Minuten Musik, Andacht, Gebet. 

Die einladende Gemeinde ist dieses Mal die Freikirchliche Gemeinde am Steinknapp 54, also die Baptistische Gemeinde mit der kleinen Kirche am Steinknapp. Die Ökumenischen Abendandachten sind eine gute Gelegenheit, auch mal eine andere Kirche kennen zu lernen.

 

Volkstrauertag 

Sonntag 19. November ist Volkstrauertag. Wir feiern zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde einen Ökumenischen Gottesdienst in der Krypta der Heimkehrer-Dankes-Kirche. Der Gottesdienst  beginnt um 15 Uhr. Um 10 Uhr findet in der Emmauskirche kein Gottesdienst statt.